Home
News
Team
Cleve-Rich-Ranch
Angebot
Überblick
Preise
Galerie
Gästebuch
Kontakt
Impressum


Der "Cowgirl Way", führt zu einem gemeinsamen Ziel mit dem Pferd als Partner, zu einem harmonischen Zusammenspiel und Spaß an der Sache. Dieser Weg wird geprägt durch faires, konsequentes und schlüssiges Handeln. Das Pferd soll Hilfestellungen bekommen, um die Bewegungsqualität zu verbessern und dadurch Manöver leichter absolvieren zu können.

Bestandteile dessen sind die Arbeit vom Boden, am Kappzaum, klassische Gymnastizierung oder auch Sitzschulungen. Alles wird auf Fähigkeiten, Anlagen und Ziele von Pferd und Reiter abgestimmt, egal ob Reitanfänger oder Fortgeschrittener Reiter, ob Jungpferd oder Pferdeomi.

Dies alles baut darauf auf, den nötigen Pferdeverstand zu entwickeln.

 

 

 

Hier ein Überblick der angebotenen Leistungen:

Einzelunterricht
Kleingruppen
Kurse
Hippolini
Jungpferdeberitt
Korrekturberitt
Turniervorbereitung
Turniercoaching
Sitzschulungen
Arbeit mit dem Kappzaum
Bodenarbeit
Verladetraining
Pferdepension

Einige Punkte werden auf der folgenden Seite genauer vorgestellt.


 

Stichwort Pferdeverstand

Oft wird vom Pferdeverstand bei Menschen, die mit Pferden zu tun haben, gesprochen. Die Vorstellungen was genau das bedeuten soll, gehen aber denkbar weit auseinander, wie auch die reiterlichen Ansätze und eigentlich alles, wenn es um Pferde geht.
Ich bin der Meinung Pferdeverstand setzt voraus, zumindest zu versuchen ein Pferd zu verstehen. Zu verstehen, was es uns mit seinem Verhalten und mit seiner Körpersprache sagen will, aber auch zu verstehen wie es Dinge wahrnimmt, unsere Signale und Hilfen deuten kann und somit lernen kann auch uns zu verstehen. Das wird kaum einem immer gelingen und schon gar nicht auf Anhieb. Je mehr man aber mit Pferden umgeht und arbeitet, und das mit einem wachen Auge tut und darauf achtet, wie das Pferd auf bestimmte Dinge und Situationen reagiert, desto mehr entwickelt man ein Gefühl dafür, lernt zu verstehen.

 



Falls ich dein Interesse geweckt habe, stehe ich gerne für Anfragen zur Verfügung. Bevorzugt per Mail.
Mail: mona@thecowgirlway.de
Handy: 0170/7751462
Top

Ramona Stutzmann - Trainer B Westernreiten | mona@thecowgirlway.de