Son Dee Molly (Sonny), Quarter Horse, 1988 - 2017

Sonny ist wohl das Beste was mir passieren konnte. Sie ist sehr erfahren und je näher ich sie kennen lernte, desto mehr lernte ich sie lieben. Mit und von ihr durfte ich unheimlich viel lernen und es wird auch nach Jahren nicht langweilig. Sie meint es mit jedem gut und ist einfach wunderhübsch. Sie war über 15 Jahre auf unterschiedlichsten Turnieren und Meisterschaften unterwegs und hat unzählige Platzierungen und Titel mitgebracht. Vor allem in Western Horsemanship, Western Riding und Superhorse konnte sie fast immer die vorderen Ränge belegen. Ich bin dankbar für all die Jahre mit ihr. Mit stolzen 29 Jahren verließen sie nun die Kräfte und wir mussten Sie gehen lassen. Auch nach Jahren fehlt sie jeden Tag und tut furtbar weh.

HC Huntin Justice (Justy, Baby), Quarter Horse, 2010

Eigentlich wollte ich ja niiiieeee einen Schimmel...und dann kam Justy! Lange habe ich gesucht, bis ich das passende Pferdchen gefunden habe, und da ist sie nun. MEIN BABY! Zuckersüß, wunderhübsch, super lieb, tolle Gänge und macht einfach Spaß! Was ich ihr beibringe nimmt die 2010 geborene Quarter Stute schnell an und macht gerne mit. Erst mal konnte ich nur sagen, besser hätte ich es mir nicht wünschen können :-) Ihre erste Turniersaison 2014 hat sie mit Bravour gemeistert, lief bis auf die German Open, hat mich in die LK 1 getragen und Silvi sicher druch´s Bronzene Westernreitabzeichen. In den letzten Jahren hatte sie gesundheitlich ziemlich Probleme und wir mussten uns erst mal mit der Situation zurecht finden und umdenken, denn ihr Arbeitswille ist ungebrochen. Schwere Zeiten schweißen allerdings zusammen, lassen einen neue Wege gehen und sie zeigt mir immer wieder neue Seiten an sich. Wir haben eine unvergleichliche Bindung aufgebaut und sie ist einfach was ganz Besonderes für mich.

Boomers Cheeky Peewee (Peewee, Hase), Quarter Pony, 2010

Nachdem ich ja eigentlich nie einen Schimmel wollte, wurden es dann sogar zwei...und dazu zwei so hübsche und liebenswerte! Optisch ist Peewee, ein 2010 geborener Quarter-Pony Wallach, so zu sagen Justys kleiner Bruder. Wenn er auch noch nicht besonders viel konnte ist er dennoch sehr gelassen und total knuffig. Im Umgang ein absoluter Schatz und auch unter dem Sattel gibt er alles. Über die Zeit bei mir hat er sich toll entwickelt. Da er ja aber auch als Schulpferd eingesetzt werden sollte, und ich mich hier umorientieren musste, folgte Anfang 2020 dann auch die Entscheidung für ihn einen neuen Platz zu suchen. Dort geht es ihm super, aber natürlich fehlt auch er mir oft.

Micki, Pony-Mix, 2004

Die kleine Micki kam im Herbst 2014 zu mir und war eigentlich als Hippolini-Pony gedacht. Sie ist eine echte Herzensbrecherin und erobert alle Herzen im Strum. Da sich leider herausstellte, dass sie aufgrund einer Arthrose nicht mehr belastbar ist, durfte ist sie seit 2017 in Frührente und fühlt sich pudelwohl.