Home
News
Team
Cleve-Rich-Ranch
Angebot
Galerie
Gästebuch
Kontakt
Impressum


14.-17-05.2015 AQ und C - Turnier Meckesheim

Am Mittwoch war es mal wieder so weit, es ging los nach Meckesheim. Nachdem wir mit Umwegen angekommen waren, alles aufgebaut hatten und eine Runde reiten waren, war es erst noch an der Zeit Justy und Emma hübsch zu machen. Dann ging es ab ins Bett um für den ersten Tag gerüstet zu sein.

Gut erholt starteten wir in die 1. Prüfung: LK 4/5 A/B Showmanship at Halter. Neben Silvi und Justy wollten auch Jacky mit Honey und Meli mit Knödel an den Start gehen, die mittlerweile auch angereist waren. Alle waren gut drauf und zeigten sehr schöne Vorstellungen. Damit gab es dann für Silvi und Justy den 1. Platz und für Jacky und Joney den 3. Platz. Meli und Knödel kämpften sich wieder tapfer durch die Pattern und was soll ich sagen - wir haben die Kurve gekriegt ;-)

 

Etwas später folgte die LK 4 Ranch Riding für Jacky und Silvi. Beide starteten die Prüfung das erste mal und machten ihre Sache dafür sehr gut. Leider kam dann eine Wendung die vor allem mir wirklich den Boden unter den Füßen weg zog. Während der Prüfung stellte die Richterin bei Justy eine "deutliche Lahmheit" fest und plötzlich war das Turnier zu Ende bevor es für mich, rein reiterlich gesehen, überhaupt angefangen hatte. Dazu die Ungewissheit und Sorge, was los ist. Unsere Stimmung war im Eimer. Dennoch muss ich sagen, gerade in solchen Momenten bin ich froh um meine Mädels, die mit mir leiden und mir Rückhalt geben. Ich Danke euch von Herzen! 

Für Nadine und Emma verlief der Tag und auch das weitere Wochenende deutlich positiver. Die Beiden konnten trotz langer Verletzungspause super Leistungen zeigen und neben Schleifchen und Platzierungen auch die ersten halben Qualis ergattern. Glückwunsch!

Zum Abschluss des Donnerstags stand aber noch der LK 4 Trail für Jacky und Honey auf dem Programm. Nachdem die letzten Trails der Beiden immer mit ganz schön Speed über die Bühne gingen, überraschten sie mich diesmal mit einem sehr ruhigen Ritt und wenig Fehlerpunkten. Toll gemacht und damit ein verdienter 6. Platz im großen Starterfeld.

Für mich bleibt weiter zu hoffen, dass Justy nichts Ernstes hat. Die Tierärztin konnte zwar die Lahmheit feststellen, aber bisher keine Ursache dafür finden. Das nächste anstehende Turnier in Erbach ist jedenfalls für Justy auch direkt gecancelt und wir werden abwarten müssen, wie es dann weiter geht.

ZurückWeiter
Top

Ramona Stutzmann - Trainer B Westernreiten | mona@thecowgirlway.de